Januar 2017

Schön war se, unsere erste Sendung in diesem neuen bitterkalten Jahr. Ihr könnt sie nachhören bis zum 30.1. als podcast auf der fancy neu gestalteten Seite von Radio Unerhört Marburg.

Und das gab’s auf die Ohren:

  • Lena Stöhrfaktor – Rapkonzerte
  • Antilopengang – Pizza // Patientenkollektiv
  • Antilopengang feat Monchi (Feine Sahne Fischfilet) – Verliebt
  • Rebeca Lane – Mano arriba // Alma mestiza // Ni encerradas ni con miedos --> Konzi am 31.1.2017 in Frankfurt
  • Yasmo – Salzwasser
  • Schlakks – Bunte Blätter
  • Lena Stöhrfaktor – Weit // Lauf der Dinge
  • Und: welche FLTI*s Lust haben auf nen Auflegeworkshop: schreibt uns ne mail lieblingsrap@radio-rum.de – dann kriegt ihr mehr Infos zu was und wie und wann!

    Und noch: kommt alle zur Soliparty am 4.2.2017 im Frankfurter Café Exzess mit Lena Stöhrfaktor und Taiga Trece!!

    Wir hören uns wieder am 27. Februar – bis denne ihr Hüpfer!

    letzte Sendung!

    … aber nur für dieses Jahr! ;) Kein Panik, wir lassen euch nicht alleine in dieser Welt, so wie sie jetzt ist.
    Hier schon mal die Playlist zur nächsten Ausgaben Lieblingsrap, die ihr am 26.12.2017 von 19-20 Uhr auf Radio Unerhört Marburg hören könnt.

    Rebecca Lane – Este Cuerpo es mio
    The future is still unwritten – Rekta Ago!
    Sookee – Q1
    Belona MC – grito revolucion ft. michu mc,zonyko
    - Palabra Sagrada (Beat Inkognito)
    - en silencio (mit Mezty GioRoots)
    Dania Neko – Vendaval
    Dania Neko y proyecto lince – cuento de 3
    Sayes – ansage aussage mit dj dørbystarr (prod. oknar)
    Kalle vom Dach – kallegraphie

    Wir hören uns wieder am 23. Januar – habt ne gute Jahresendpause, und schreibt uns gerne ne Rückmeldung zur Sendung lieblingsrap@radio-rum.de

    Nächste Sendung

    Yo ihr da draußen,

    am nächsten Sendetermin (28. November) wird’s eine Wiederholung der Oktober-Ausgabe geben. Extra für alle, die’s verpasst haben und nochmal anhören wollen und auch für uns, die wir grade total viel zu tun haben.. :)
    Ihr hört die nächste neue Sendung am 26. Dezember – wir freuen uns wenn ihr einschaltet.

    Street-Credibility und Liebe.
    eure Lieblingsrap-Crew.

    Playlist Oktober 2016

    Nachdem ich leider die letzte Playlist in den untiefen meines Zimmers verloren habe (sorry!), kommt hier wenigstens die aktuelle PLaylist der Oktober-Ausgabe :)

    01 – Jan Delay feat. Moop Mama – Alle Kinder
    02 – Scroobius Pip – No Whimpers
    03 – Scroobius Pip – No Nimbus
    04 – Pyro One – Zona Rosa
    05 – Pyro One feat. Chaoze One – Spiegelbild
    06 – BadKat – What you know
    07 – BadKat – Say it to my face
    08 – ATTN – Cakes da Killa Video-Einspielung
    09 – Big Freedia – Drop
    10 – Big Freedia – Y‘all get back now
    11 – Mare Adventencia Lirika – Bienvenidxs

    Playlist 22.8.2016

    Unsere erste einstündige Sendung – lasst’s euch schmecken, noch bis zum 29.8. könnt ihr bei bei Radio Unerhört Marburg den podcast runterladen.

    TAPETE feat. Jaan Varaan – GENERALSTREIK (Arbeit in Anbetracht des nahenden Endes)
    TAPETE – Warlock Business --> mit 360°-Video ;)
    Von der Straße ins Studio (Kamyar und Dzeko)- Generation Sarrazin
    Stimme Berlins – Mama und Papa, ihr seid die Besten
    Freundeskreis – Leg dein Ohr an die Schiene der Geschichte
    Faulenza – Eher so geht so
    Faulenza feat. Riva – Transmisogynie --> faulenza ist oft unterwegs, evtl. auch demnächst in Marburg
    Telmary – Que equivocao --> mehr Songs bei Reverb Nation
    Telmary feat. Ojos del Brujo – Suehno brujo
    Finna – Cool ist mir zu kalt --> auch fettes 360°-Video
    LW84 – Platz an der Sonne --> Lea Won bei Bandcamp

    Feedback wie immer gerne an lieblingsrap[öt]radio-rum.de.
    Und nich vergessen: ab jetzt immer am 4. Montag im Monat, 19-20 Uhr!